29.9.2013 - Paddeltour

Der Trend geht in der Tat nach unten.
Ich hatte gehofft, die letzten Salzwasserreste schön ausspülen zu können ;-)
Samstag werde ich mir das nochmal anschauen und dann entscheiden (müssen).
Gäbe es denn zur Not ein taugliches Leihboot für 1,84 m und 80 kg?
Paddel etc. kann ich ja mitbringen.
Holger

Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.

Ich versuche mich mal an einer kurzen Zusammenfassung:

sicher dabei sind:
Renate, Lina, Jonas, Holger, Zoltan, Till, Malte und ich

= 8 x Kayak (sogar ohne Hänger möglich)

unsicher:
Maja, Olaf, Maren und Nils + zwei ehemalige VKBler + Sarah und Freund/in

= viele (in jedem Fall mit Hänger)

Das Wetter wird sonnig ;-) Sofern die Sieg Niedrigwasser hat, fahren wir auf der Rur.

I freu´ mir trotzdem!

Folgende Benutzer bedankten sich: Administrat0r

Nun ich bin nicht sicher.

Ehrlich gesagt hält sich meine Lust im Regen zu paddeln wirklich in Grenzen und es ist bisher nicht absehbar wie es wird.
Sabrina ist sich auch nicht sicher ob sie mitkommt. Wenn ich allein komme würd ich am liebsten nen Einer nehmen.
wenn Sabrina mit möchte müssen wir wohl den Schlabbes nehmen.

Ich sach mal am Donnerstag kann ich das definitiv entscheiden hoffe das reicht noch.

Achja, sollte ich allein mitkommen hab ich nen Dachträger auf dem Auto!

Gruß Martin

Holger H ist leider in die Pflicht genommen worden und muss zu einem Geburtstag ;-(

Wenn sich Olaf mit Nils nicht offiziell anmeldet, dann dürfen die natürlich auch nicht mit!! Basta!! Nee quatsch, dann läuft es in jedem Fall auf den Hänger hinaus und ich kann das Auto für Sonntag definitiv buchen.

Hallo,
meine Kollegin Maja war ja Ende August auch mal Mittwochs dabei.
Sie würde, wenn es geht, gern auf die Sieg mitkommen, wenn
- es nicht regnet wegen Erkältungsanflug
- sie im Zweier mitfahren darf. Einer ist ihr noch zu unheimlich.
Ich kan gern in diesem Fall (Nicht Regenwetter) mit ihr im Zweier fahren, z.B. den WW Zweier, den wir Ende August benutzt hatten.
Soviel zur Verkomplizierung.
Ich bin übrigens Wetteroptimist.
Renate

Hallo Till,
gibt es die Möglichkeit für kurzentschlossene Gäste noch am Sonntag teilzunehmen, um mal "reinzuschnuppern"? Wir sind zu zweit und haben (außer regenfester Kleidung) keine Ausrüstung zur Verfügung. Habt ihr evtl. ein (Zweier) oder zwei Leihboote (Einer) mit Paddel für diese Tour?

Vielen Dank für deine Antwort!
VG Sarah

Ein sehr schöner Kleinfluss mit ausreichend Wasser aufgrund permanenter Bewässerung durch die Talsperre, ist noch die Rur und könnte als Tagestour von Heimbach mit Obermaubach befahren werden. Es gibt zwei Punkte, die leider nicht so ideal sind: Die Anfahrt beträgt auf der kürzesten Strecke knapp 60 km und es ist eine Bootsgebühr pro Boot von 3 € bis 6 € fällig.

Falter und Schlauchboote sind dort nicht zu empfehlen.

Ich denke wir entscheiden am Sonntag gemeinsam und kurzfristig, wo die Reise hingehen soll. In jedem Fall wäre es wünschenswert, wenn alle mindestens pünktlich um 10.00 Uhr am Bootshaus wären ;-)

Auch wenn uns heute Regen beschert wird, reicht dieser nicht aus die Sieg zu füllen, daher treten wir Sonntag die Reise nach Heimbach zur Rur an. So könnte Sie aussehen, wenn Wetter.de verlässlich ist:

www.kajaktour.de/rur.htm#mittlere
(runter scrollen für Bilder)

Es können täglich max. 120 Boote die Rur befahren, davon sind aktuell 64 Plätze blockiert. Wenn durchsickert, dass schönes Wetter gemeldet ist, könnten die Plätze schnell alle vergeben sein. Daher habe ich bereits die sicheren Teilnehmer durchgezählt (8!) und drei weitere auf gut Glück hinzugezählt und alle angemeldet (11!).

Kosten pro Boot: 6 EUR (50% Ermäßigung für <16 Jahre und DKV-Mitglieder (Ausweis mitnehmen)

Folgende Benutzer bedankten sich: Administrat0r

Ich sach dann jetzt mal ab :/

Sabrina ist noch immer ziemlich erkältet und mir ist das im moment einfach zuviel Anfahrt, auch wenn die Rur toll ist, bin ich schon wirklich ewig nicht mehr gewesen. Ich glaub da war ich noch nen Meter kürzer als heute.

Ich wünsch allen die mitfahren aber viel viel Spaß!

Bist zum nächsten mal !

Martin

Test...Test...Test

Wir (Karina & Stefan) waren ja am Sonntag zu Gast auf der Rur Tour.
Vielen Dank an Alle dass wir mit durften :)

zum Test setze ich mal ein kleines Foto ein:

sorry wenn es die falsche Stelle ist ? aber Fotos gehören doch an eine Pinnwand :lol: ?