Hallo zusammen,
in einem Monat steht eine Wochenendvereinsfahrt an. Ursprünglich war die Tour auf dem luxemburgischem/deutschen Grenzfluss, der Sauer geplant. Unvorhersehbare Pegelstände haben mich aufgrund der Planungssicherheit umdenken lassen.
Ich weiche stattdessen auf die Mosel aus. Sicherlich nicht der gleiche Flusscharakter, dafür aber eine sehenswerte Kulturlandschaft und eine ebenfalls tolle Naturkulisse.
Besonders freue ich mich, daß mich mit Olaf ein erfahrener Moselfahrer begleiten wird.
Wir wollen von Traben-Trabach ca. 25 bis 30 Flusskilometer am ersten Tag machen. Am zweiten das gleiche Pensum. Also eher etwas für Langboote.
Für den Start gibt es 2 Varianten: Entweder reist man schon am Freitag abend an und verbringt die Nacht auf einem der Campingplätze vor Ort oder am Samstag morgens. Dann treffen wir uns um 08.00 Uhr am Bootshaus mit dem Ziel um neun loszufahren.
Meine persönliche Anreise mache ich von den Teilnehmern und Transportkapazitäten abhängig.
Unterwegs können wir, der Region entsprechend den ein oder anderen Riesling probieren.
Ansonsten ist zu sagen, daß ihr natürlich Campingausrüstung für die Nacht Samstag auf Sonntag benötigt.
Wer also Interesse hat, trägt sich bitte einfach hier im Forum ein, mit dem Hinweis, ob Boot benötigt wird und ob Transportmöglichkeiten vorhanden sind, oder nicht. Ebenso, wann die Anreise erfolgen soll.
Ich freue mich auf eure Feedback und verbleibe mit,
vielen Grüßen,
Jan
Bitte Anmelden , um der Konversation beizutreten.